Auf nach Thailand!

Der Flug mit Thai Airways war ganz gut und seit Monaten gab es mal wieder ein Heineken :-) Das war nämlich in Indien fast nicht zu bekommen und wenn, dann massiv teurer als das Lokale. Leider war nach einer Dose schon fertig lustig, die hatten zu wenig davon an Bord genommen. Eventuell war das auch besser so – sonst waer ich am Schluss noch “gratis” geflogen :-)

Ankunft war dann im neuen Flughafen in Bangkok, der recht eindrücklich war. Die Raucherraume verfügen dort über echt gute Lüftungen und so stinkt es dort mal nicht nach Rauch – was sicherlich auch für die anderen Passagiere angenehmer ist. Zuerst musste ich allerdings jemanden finden, der ein Feuerzeug hatte :-x

Am Zoll gab es dann die sehr freundliche Begrüssung durch die Thailändischen Behörden – was für ein unterschied zu Indien! Was auch ein ziemlicher unterschied ist, ist die ganze Aufmerksamkeit, die einem hier von Frauen zugeteilt wird – in Indien wurde ich ja nicht eines Blickes gewürdigt!

Da mein Weiterflug nach Phuket erst in sechs Stunden war, versuchte ich einen früheren zu bekommen und liess mich auf Standby setzen. Die freundliche Angestellte forderte mich auf, in zwei Stunden nochmals zu kommen um zu sehen ob es geklappt habe. Falls nicht, muüsse ich ganz schnell vier Stöcke runter um den Bus zum alten Flughafen zu erwischen.

Nach negativem Bescheid als runter und versucht den Bus zu finden. Der Herr von der Thai Airways machte dort einen ganz leicht überforderten Eindruck :-) Nach über einer Stunde waren dann alle Passagiere gefunden – nun musste nur noch ein Bus her! Der kam dann auch ein wenig später, nur war der für all die Passagiere und das Gepäck etwas zu klein… Jedenfalls blieben einige Gäste draussen – ich hatte Glück mir einen Stehplatz zu ergattern. Mit dem Bus ging es dann durch die halbe Stadt zum alten Flughafen, wo ich 30 Minuten vor Abflug beim Check-In ankam. Hat aber alles doch noch gerade so geklappt.

Der Weiterflug nach Phuket war dann etwas turbulenter aber dauerte ja auch nur etwas mehr als eine Stunde. Einige Passagiere hatten allerdings an den Luftlöchern wenig Freude…

Mit dem Taxi ging es dann weiter nach Karon zu Monika. Phuket scheint sich recht rasant entwickelt zu haben, auf alle Fälle wird überall gebaut und auf der Strasse sind so einige neue Autos und Roller zu sehen – der Wirtschaft scheint es gut zu gehen :-)

Einen Kommentar schreiben

(* diese Felder und das Kommentarfeld müssen ausgefüllt werden!