4 Gedanken zu „Tanzkurs

  1. Dani

    Wäre ich Dich, würde ich auch einen Kurs für die Basisschritte nehmen. Wäre ich mich hätte ich wohl bereits vor einigen Monaten Tanzkurse nehmen sollen, damit ich um eine Blamage hätte herum kommen können… 😉 …jetzt ist es wohl zu spät 🙁 .

    Anyway! Es kommt bestimmt alles gut – halte Dich nur an eine meiner vorgeschlagenen Strategien:

    Strategie 1 – Egoismus:
    Wenn man dem Tanzpartner bzw. der Tanzpartnerin etwas auf den Füssen herumtrampelt, sinkt das Risiko, dass man erneut zum Tanzen aufgefordert wird… Sozusagen nach dem Motto: „Angriff ist die beste Verteidigung!“

    Strategie 2 – Selbstüberschätzung:
    Man lernt/kann tanzen – bzw. geht davon aus, dass alle anderen so miserable Tänzer/Tänzerinnen sind, dass man auf keinen Fall negativ auffallen wird.

    Strategie 3 – Prohibition:
    Die Aktivität „Tanzen“ ist grundsätzlich nicht Bestandteil des Menschseins. Stattdessen ist sie durch das Ãœble, Wiederwärtige und Abartige auf diese Welt gebracht worden. Entsprechend wird dieses Vorhaben boikottiert und man weigert sich wehement, dieser (manchmal doch sehr lustigen) Art des abgründischen Rumalberns beizuwohnen… (naja musste mich eben grad mal auslassen 😉 )

    Strategie 4 – Menschlichkeit:
    Man geht davon aus, dass alle akzeptieren und verstehen, dass es auf dieser Welt eben 3 Tänzer-Spezies gibt: Tänzer, Nicht-Tänzer und Ãœberhaupt-Kein-Tänzer (zu der Sorte gehör glaub‘ ich…). Folglich tanzt man dann eben einfach wie es gerade kommt – und es kommt bestimmt!!! ;-O

    — Dies ist ein Ratschlag. Für weitere strategische Optionen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker. —

  2. Dani

    Mein Beitrag war ja viel länger als Deiner! (bin jetzt also etwas verblüfft und frag mich grad wessen Blog das eigentlich ist…)

  3. Domi

    Dani: Ich lieb Di trotzdem 😀 !!!!!!! Und mal abgseh devo klapped das scho ganz guet mit em Hüftschwung!!

    Wuschi: Anstatt Schafe zählen beim Einschlafen gehört neuerdings 1-2-3, 1-2-3 😀 !! auch zu Deinem Repertoir!!

  4. Michael Beitragsautor

    @Dani
    Ich vermute mal, dass dein Kommentar der bisher längste in meinem Blog ist 😉 Und es ist noch immer mein Blog, da reicht ein langer Kommentar noch nicht für die Ãœbernahme!

    Die Strategien werde ich gegenseitig abwägen und später entscheiden!

    @Domi
    Naja, auf Drei kann ich schon länger zählen 😉

Schreibe einen Kommentar